![]() |
login | register | profile | members | admin |
jboard > UNIX / Linux > bashscripte | page 1 all |
07.05.07 22:22 | bashscripte, Post #1 | ||
jens![]() |
moin,
da ich meine bashkentnisse noch ein wenig aufwerten wollte und weil ich eben zufaellig mal nen kleines script gebaut habe, habe ich mir gedacht, dass soein thread evtl. ganz praktisch waere... Also poste ich hier einfach mal mein script, welches uebrigends den string "bla" in allen dateien eines Verzeichnisses in "blubb" umwandelt
PS: ihr werdet sicherlich eine sinnvollere Anwendung finden ![]() |
||
Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein. -oldboy edit quote delete close |
|||
27.04.07 15:28 | bashscripte, Post #2 | ||
WitzTuete![]() |
Dinge die die Welt nicht braucht :> |
||
Teamwork is essential - it allows you to blame someone else. edit quote delete close |
|||
27.04.07 15:56 | bashscripte, Post #3 | ||
jens![]() |
Wenn du deine These auch mit einem Argument untermauern koenntest, muesste ich das jetzt nicht als spam abtun! ![]() Du kannst aber gerne mal aufm server mit 90% load noch ne GUI laufen lassen und in 1000 textdateien einzeln nen string mehrmals ersetzen, falls das fuer dich einfacher sein sollte. ![]() |
||
Lache und die Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein. -oldboy edit quote delete close |
|||
07.05.07 22:14 | bashscripte, Post #4 | ||
Joshua![]() |
_________________ edit: @jens: du brauchst auf jeden fall ne
edit2: isses normal dass ein " D (ohne leerzeichen dazwischen) zu nem smiley verwandelt wird? ![]() |
||
edit quote delete close |
log in before posting! |
login |