F A Q

Seit der Entstehung dieser Website haben wir viele Fragen beantworten müssen - und oft genug stellten wir fest, dass zahlreiche Mails immer wieder die gleichen Fragen beinhalten. Da kommt einem der Gedanke, dass es doch eine Möglichkeit geben muß, diese Fragen und die dazugehörigen Antworten zu sammeln. Dies möchte ich mit dieser FAQ (sprich "Fäkk") verwirklichen.

Also bevor ihr mich mit mails zubombt, bitte erst einmal die FAQ durchgehen. ;)

-SEELE02-

 

 

Fragen zu NGE

 

 

Braucht ihr noch einen Co-Webmaster!?
Vielleicht , zumal die Page sowieso nicht wirklich fertig ist. Wenn ihr uns irgendwie helfen wollt, dann versorgt uns mit Material oder Ideen zu nge, nur so kann die Seite besser werden, also Fanart, Essay´s etc. sind dringend erwünscht! Außerdem werdet ihr auch auf der Seite erwähnt (gibt wirklich Leute die finden das toll )
nach oben

 

Womit habt ihr eure Page erstellt!?

Nun, anfangs etwas mühselig mit Notepad.....dann mal ne zeitlang frontpage, war aber nicht so gut....mittlerweile mit Dreamweaver. Kleinere Aktionen, wie html-Anker oder css setzen werden allerdings noch von Hand gemacht ;)

Ich denke mal html kann jeder erlernen, und wers nedd kann (oder einfach nur zu faul ist *aufmichzeigundschäm* XD ) der machts halt mit Dreamweaver.

nach oben

 

Mit welchem Programm habt ihr die Grafiken erstellt!?

na mit Paint Shop pro ^_^

nach oben

 

Ich finde die Homepage echt klasse und auch das Design!
Deshalb wollte ich mal fragen ob du mir auch so eines (kostenlos) für meine Evangelion HP machen könntest?
Also, wenn ich jetzt jedem ein Design bauen würde, wo käme ich denn da hin, immerhin geht es doch um DEINE (EURE ;D )Seite!

Ne, mal im Ernst, ich wäre nie auf mein Design stolz, wenn es nicht von mir selbst wäre! Ich meine, wozu mache ich denn soeine hp!?

An alle, die mein Design klauen: Könnt ihr nicht mal selber etwas probieren!? Nacher sehen noch alle EVA-Seiten gleich aus. ;D

Außerdem lohnt es sich doch nicht, ein schon existierendes Design zu kopieren, oder? ^_^

nach oben

 

Wer hat Kaji erschossen!?
Bah, keine Ahnung, wahrscheinlich ein NERV Agent. Diese Frage wurde schon in vielen Foren erfolglos durchdiskutieret, und als man die Macher von nge danach fragte, gaben sie keine Antwort.

Dies hat vermutlich 2 Gründe:

1. Man hat überhauptnicht darüber nachgedacht, wer Kaji erschießen soll.

2. Man will die Fans zu starkem Nachdenken anregen, was man wohl geschaft hat ;)


nach oben

 

Warum fehlen der VHS Version die Szenen aus der LD?

Alle VHS-Versionen wurden nach der Version von NGE erstellt, wie sie damals im japanischen Fernsehen gezeigt wurde. Die deutsche Version wurde zusätzlich digital remastered, und diese verbesserte Version wurde anschließend für alle weiteren VHS- und DVD-Kopien verwendet. Die LD-Version erschien eine Weile nach dem VHS-Release in Japan. Die Verbesserungen und neuen Szenen auf der LD wurden nie auf VHS oder DVD kopiert, und es wäre auch viel zu aufwendig gewesen, alle bis daher erscheinenen Releases entsprechend abzuändern. Wie es damit in der Zukunft aussieht, kann ich nicht genau sagen - es wäre ja immerhin denkbar, daß Gainax ein Herz mit den Fans ohne LD-Player hat. Dies dürfte aber vornehmlich auf die Otakus außerhalb Japans zutreffen, daß im Land des Lächelns Laserdiscs ein recht beliebtes Medium darstellen.

nach oben

 

Existiert eine deutsche Version der beiden Kinofilme!?

 

Leider noch nicht! Die amerikanische Version der beiden Evangelion-Kinofilme wird voraussichtlich diesen Sommer erscheinen, und dann dürfte es noch eine ganze Weile dauern, bis das ganze auf den deutschen Markt kommt. Zwar kursieren im Internet einige wenige deutsche Fansubs, aber um die zu finden, muß man schon sehr viel Glück haben. Zumal Webspace-Anbieter in letzter Zeit immer stärker gegen die Warez-Szene vorgehen.

nach oben