Home
Urukao Krew
Toplist
Guestbook
Forum
Link us
Was sind Animes?


Cowboy Bebop
Ghost in the shell
Inuyasha
Jin-Roh
Lodoss
NGE
Videogirl AI
X/1999




Nedstat Basic - Free web site statistics

  Inuyasha

Kagome Higurashi ist eine ganz normale Schülerin. Das einzig Aussergewöhnliche ist wohl, dass ihre Familie in einem Schrein lebt.
An ihrem 15. Geburtstag wird sie von einem seltsamen Tausendfüsslerwesen mit menschlichem Kopf (genannt Mukadejoro/Joro) in den knochenfressenden Brunnen (Hone Kui No Ido) hinabgezerrt, der sich im Schrein befindet, und befördert sie ins Japan der Sengoku-Epoche (Sengoku-Jidai,etwa vor 500 Jahren)!
In dieser ihr völlig unbekannten Zeit begegnet sie zuerst einem seltsamen Jungen, der mit einem Pfeil an den Goshinboku (Gottesbaum) gebannt ist und nicht bei Bewusstsein ist! Natürlich fallen ihr zuerst seine niedlichen Hundeohren auf, die zuerst mal getätschelt werden müssen!
Die Dorfbewohner die sie dabei erwischen, sind auf jeden Fall nicht davon begeistert das sie sich dort aufhält, und bringen sie zur Miko (Priesterin) ihres Dorfes! Ihr Name ist Kaede, und ihr fällt sofort Kagomes Ähnlichkeit mit inrer verstorbenen Schwester Kikyou auf, die vor ihr Miko des Dorfes war!
Doch Kagome hat keine Zeit für mehr Erklährungen, denn Jorro greift das Dord an. Da Kagome erkennt, dass das Wesen hinter ihr her ist führt sie es vom Dorf weg, und landet direkt bei Inuyasha, der mittlerweile erwacht ist! Als Joro von Kagome verlanht den Shikon no Tama herauszugeben, wird auch Inuyasha hellhörig!
Kagome hingegen hat gar keine Ahnung was man von ihr! Daraufhin reisst ihr Joro den Juwel aus der Hüfte, und verschlingt es! Inuyasha bietet ihr an ihr zu helfen, sie müsste ihn nur befreien. Da Kagome nicht hier sterben will, entfernt sie den Pfeil und Inuyasha tötet Joroohne grössere Schwierigkeiten, wie versprochen.

Leider ist Inuyasha nicht der strahlende Held für den Kagome gehalten hat, den droht ihr sie zu töten, wenn sie ihm nicht den Juwel gibt. Bevor es zum Äussersten kommen kann legt Kaede ihm jedoch einen Rosenkranz (Nenju) um der ihn bannen soll. Jedesmal wenn Kagome nun "Osuwari" ("Sitz/Platz") sagt, man Inuyasha unliebsame Bekanntschaft mit der Erde!
Zurück im Dorf erfährt Kagome die Ganze Geschichte über Inuyasha und das Dorf. Es stellt sich raus dass das Wesen ein Youkai (Dämon) war, und Inuyasha ein Hanyou (Halbdämon) ist. Vor 50 Jahren hat er versucht den Shikon no Tama an sich zu bringen, und wurde von Kikyou an den Baum gebannt! Er tat dies um ein Youkai zu werden, und damit um mehr Stärke zu erlangen!

Kikyou selbst starb noch am selben Tag und wurde zusammen mit dem Juwel verbrannt, um es für immer vor dem Zugriff des Bösen zu schützen!Sie kommen zu dem Schluss, das Kagome Kikyou`s Reinkarnation (Wiedergeburt) sein muss! Das scheint offensichtlich zu sein, da sie ihr zum verwechseln ähnlich sieht, Mikokräfte besitzt, und sich ausserdem das Juwel in ihrem Körper befand!
Kagome ist ziemlich durcheinander und will einfach wieder nur nach Hause. Unglücklicherweise spüren die bösen Kreaturen dieser Zeit die unglaubliche Kraft des Juwels, und wollen es an sich bringen! Als ein Shibugarasu (Rabe der die Leichen tanzen lässt) ihr den Juwel abnimmt und versucht ein kleines Kind zu fressen, feuert Kagome einen Pfeil auf ihn (Inuyasha dachte es wäre eine gute Idee, da Kikyou eine exellente Bogenschützin war und Kagome ja ihre Wiedergeburt ist!)! Dies stellte sich aber als fataler Fehler heraus, da Kagome den Juwel traf, der daraufhin in unzählige kleine Splitter zersprang,die sich über ganz Japan verteilten!
Nun ist es Ihre Aufgabe alle Splitter zu suchen und den Juwel wieder zusammenzusetzen! Da Inuyasha seinen Plan sich mit dem Juwel zu verwandeln noch nocht aufgegeben hat, begleitet er sie auf ihrer Reise! Bei diesem Abenteuer treffen sie viele neue Feinde, glücklicherweise aber auch viele neue Weggefärten wie Shippou ,Miroku, Sango und Kirara!

 

 

 



vote
angelkira´s Topliste
Vote for me
Hier gehts zu The Anime Top 100