Home
Urukao Krew
Toplist
Guestbook
Forum
Link us
Was sind Animes?


Cowboy Bebop
Ghost in the shell
Inuyasha
Jin-Roh
Lodoss
NGE
Videogirl AI
X/1999




Nedstat Basic - Free web site statistics

  X/1999

Dieser Manga ist einfach nur superschön...

Er ist bis ins kleinste Detail gezeichnet und hat eine einfach wundervolle Story.  Typisch CLAMP halt... ^^

X/1999 ist auf 22 Bände in Japan angelegt. Erschienen sind dort 16 oder 17 Bände. In Deutschland gibt es bis jetzt 12 Bände, die zweimonatlich bei Carlsen Comics erscheinen. Der Manga wird wohl nicht fertig gezeichnet.. Aus welchen Gründen auch immer. Ich persönlich finde das sehr schade, denn X/1999 ist einfach genial.  

Die Story

Kamui kommt nach sechs Jahren zurück nach Tokyo um seinem Schicksal in die Augen zu sehen. Die Geschwister Kotori und Fuma Monou sind alte Bekannte von ihm. Damals waren die drei unzertrennliche Freunde. Kamui allerdings ist  anfangs nicht bereit dieses Wiedersehen zu feiern....

Kotori leidet wie ihre Mutter an einer Herzkrankheit. Kurz gesagt, sie hat ein sehr schwaches Herz. Als sie Kamui in der Schule (sie gehen dann in eine Klasse) verfolgt um mit ihm zu reden weist er sie mit den Worten „Kümmere dich nicht um mich, es ist jetzt anders als vor sechs Jahren“ ab. Traurig darüber rennt sie die Treppen hinunter und bricht zusammen. Später wacht sie im Zimmer der Schulärztin auf, Kamui hat sie dort hingebracht. Es stellt sich heraus, dass die Schulärztin Kamuis Tante ist, seine einzigste Verwandte.

Durch eine Verletzung, die Kamui sich später in einem Kampf zuzieht finden sie jedoch durch Fuma wieder zusammen. Das heißt, Fuma nimmt ihn mit nach hause und Kotori und er kümmern sich um Kamui.

Auch andere Leute sind auf der Suche nach Kamui: Die Erd- und die Himmelsdrachen.

Jeder will Kamui für seine Seite gewinnen. Die Himmelsdrachen werden von der Seherin Prinzessin Hinoto angeführt und die Erddrachen von deren Schwester Kanoe.

Die beiden können in die Träume anderer eintauchen oder sie vorhersehen.

Ein spektakulärer Kampf um Kamui beginnt.. Letztendlich ist es allerdings seine Entscheidung, ob er Himmels- oder Erddrache wird.

Die Kämpfe die immer wieder dargestellt werden, fordern viele Verletzte und sogar einige Tote.  

Mehr wird nicht verraten ^^

 

 



vote
angelkira´s Topliste
Vote for me
Hier gehts zu The Anime Top 100